Gemeinsam gegen Hetze: Gegendemo zum AfD-Stand in Asbach

Am Samstag, dem 30. März 2024, versammelten sich Bürgerinnen und Bürger aus Asbach, um ein klares Zeichen gegen Hass und Hetze zu setzen. Die Grünen Asbach organisierten eine Gegendemo zum Stand der AfD. Mit Transparenten und friedlichem Protest machten sie deutlich, dass rassistische und rechtsextreme Positionen in ihrer Gemeinde keinen Platz haben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gegendemo brachten eine breite Vielfalt an Anliegen zum Ausdruck. Von der Verteidigung der Menschenrechte bis hin zur Förderung von Toleranz und Vielfalt – die Botschaft war eindeutig: In Asbach stehen wir für eine offene und demokratische Gesellschaft, die sich gegen jegliche Form von Diskriminierung und Ausgrenzung stellt.

Besonders beeindruckend war die friedliche Atmosphäre während der Gegendemo. Trotz der hitzigen politischen Debatten blieben die Teilnehmenden respektvoll und zeigten, dass ein resoluter Widerstand gegen rechtsextreme Ideologien nicht durch Gewalt, sondern durch Solidarität und Zusammenhalt erreicht wird.

Die Grünen Asbach betonten die Bedeutung von Engagement auf lokaler Ebene. Durch den gemeinsamen Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft können positive Veränderungen bewirkt werden. Die Gegendemo war ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Bürgerinnen und Bürger aktiv werden können, um ihre Gemeinde zu einem Ort des Miteinanders und der Akzeptanz zu machen.

Gegendemo zum AfD-Stand in Asbach

Auch wenn die Meinungen in der Gesellschaft auseinandergehen mögen, so war die Gegendemo ein starkes Signal dafür, dass die Mehrheit der Menschen in Asbach für Werte wie Respekt, Solidarität und Gerechtigkeit eintritt. Es ist wichtig, dass wir uns weiterhin gemeinsam für diese Werte stark machen und uns nicht von Spaltung und Hass leiten lassen.

Die Grünen Asbach danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Gegendemo für ihren Einsatz und ermutigen dazu, auch zukünftig gemeinsam für eine offene und demokratische Gesellschaft einzustehen. Lasst uns weiterhin Seite an Seite für eine bessere Zukunft kämpfen, in der jeder Mensch respektiert und geschützt wird.